Naruto Destiny Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto Destiny Forum

Das Forum für rollenspielbegeisterte Narutofans!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Achtung! - Es wurde ein zweites RPG erstellt und eröffnet, guckt es euch an und spielt mit.+++ Der Admin Shikamaru hat sich in Pain umbenannt. +++ In der Kneipe darf absofort nur noch mit den RPG Charakteren gespielt werden.

 

 Das RPG System (Ideen- und Problemliste)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pain
Admin
Pain


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 31

Das RPG System (Ideen- und Problemliste) Empty
BeitragThema: Das RPG System (Ideen- und Problemliste)   Das RPG System (Ideen- und Problemliste) EmptySa Okt 23, 2010 3:38 pm

Liste mit Ideen zum RPG:

  1. Große Zeitsprünge um Punkt 1 der Probleme vorzubeugen und um neuen Wind reinzubringen.
  2. Feste Tageszeiten (Beispielsweise orientiert an der realen Zeit).
  3. Niemand sollte, wenn er/sie kaum Zeit hat, sich in große Dinge hineinziehen lassen.
  4. Bestimmte Situation können/sollen übersprungen werden.
  5. Es sollte eine Liste mit Events geben, in der man abstimmt, welches Event als nächstes gespielt wird.
  6. Es sollte eine Hauptstory erfunden werden.
  7. Ein Pen & Paper artiges System mit einem Spielleiter. (Siehe Geralts ersten Beitrag)
  8. Spieler dürfen beliebig viele Charaktere spielen, aber dürfen keinen vernachlässigen.
  9. Charaktere müssen mit anderen Charakteren in verbindung stehen.



Liste mit Problemen zum RPG:

  1. Die Story ende immer in einem Toten Punkt.
  2. Ein oder mehrere Spieler sind nicht online und halten den Betrieb auf.
  3. Ein Spieler spielt alleine vor sich hin.
  4. Selten wird jemand im Kampf getroffen oder gar verletzt.
  5. Kämpfer werden zu selten im Kampf erschöpft.
  6. Spieler verlieren schnell den Faden, wenn sie längere Zeit nicht on waren.
  7. Ein Spieler vernachlässigt einen Charakter, weil dieser z.B. nichts zutun hat.

Hier bitte nicht diskutieren, der Diskussions Thread befindet sich hier! (Klick mich)


(Alle Ideen und Probleme werden hier rein editiert um eine bessere Übersicht zuerschaffen)


Zuletzt von Pain am Mo Nov 01, 2010 2:57 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://narutodestiny.forumieren.com
Itachi
Admin
Itachi


Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 32

Das RPG System (Ideen- und Problemliste) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Ideen- und Problemliste)   Das RPG System (Ideen- und Problemliste) EmptySo Okt 24, 2010 1:32 pm

Nun ja, ich werde mal mit den Problemen anfangen:

1.Zum ende hin fallen einem keine Dinge mehr ein ( toter punkt ) , weil die Story dann durchgekaut ist
2.Nervige wartezeiten, weil man z.b. mit 3 leuten rummläuft aber nur 2 leute online sind (einer fehlt meistens)
3.Der genaue gegensatz....jeder läuft alleine rumm und jeder lebt seine story
4.Mit Jutsus wird nur so um sich geworfen und trotzdem erfolgt keine erschöpfung (tritt nicht so häufig ein aber wenn ist es unlogisch/nervig für den anderen)
5.Man verliert schnell den faden wenn man mal 3-4 tage nicht online war
6.Der charakter weiß nicht was er machen soll, somit wird er vernachlässigt

Komme ich nun zu den Ideen:

1.Für den Fall das wir einen toten punkt haben machen wir einfach einen break und sagen z.b. -3 monate später- um dann eine neue beschreibung der gegebenheiten zu geben...dies könnte einen neuen wind in die sache bringen
2.man sollte die tageszeit in der realität auch im rpg einführen oder vorher bekannt geben ob es nun hell oder dunkel ist...ansonsten könnte es zu missverständnissen kommen
3.fang keine großen dinge an, in die mehrere leute mit hineingezogen werden, wenn ihr wisst das ihr sowieso 10 min später off müsste...ansonsten hält es vllt andere davon ab weiterspielen zu können( haltet euch raus oder gebt einem anderen die erlaubniss mit eurem charakter zu handeln)
4.nun zu der eventsache.....es ist kaum möglich jeden tag im leben eines charakters wiederzugeben, selbst im anime ist dies nicht der fall ( merkt man daran das die folgen manchmal nichts miteinander zu tun haben sprich: das was gestern im tv lief hat nichts mit der heutigen folge zu tun...nur so z.b.) bei wichtigen kämpfen oder spannenden situationen muss man natürlich nichts überspringen. deshalb werden wir eine ganze liste von events anfertigen und dann darüber abstimmen, welche "folge" wir als nächstes spielen....das wäre zumindest meine vorstellung


das wars erstmal von mir =)
Nach oben Nach unten
Geralt

Geralt


Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32

Das RPG System (Ideen- und Problemliste) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Ideen- und Problemliste)   Das RPG System (Ideen- und Problemliste) EmptyMo Okt 25, 2010 5:22 pm

Die Gesichte sollte sich in gewisser Form an der Hauptstory "orientieren".
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir die Geschichte von Naruto und Co nicht nachspielen.
Sondern ja versuchen unsere eignenen Sachen und vorstellungen einzubringen, daher ist die Frage, welche im Raum steht mehr, was für ein RPG wir wollen?
Also eines das genau das Umfeld der Hauptstory behandelt oder eine Story, welche nur in der Welt von Naruto, also im Narutouniversum angesiedelt ist und ansonsten keinen wirklichen bezug zum Hauptplod hat.
ICh denke es wäre die eleganteste Lösung beides möglich zu machen.
Sprich mehrer sachen gleichzeitig laufen. Also sagen wir eine Story die tatsächlich mit Naruto selbst oder den bekannten Charas zusammenhängt und andereseits nebenplots und entwicklungen die von eigenen charas bestritten werden.
Die Überscheneidung mehrer Storys und Charackteresn sollte auch möglich sein.

Außerdem sollten wir eine gewisse einschränkung machen, was die entwicklung von storys betrifft.
Also Storys dürfen z.b nicht zu krass werden. Sprich sie müssen irgendwie auf der Narutowelt entsprechend und zumindest ansatzweise glaubwürdig erstellt werden.
Also nur ein krasses Beispiel: Ne story hat sich so entwickelt, dass KOnoha nun überrant wurde und (ganz krass ich weis^^) nun von Piraten ála Fluch der Karibik besetzt ist die sich nun mit Nekromanten rumschlagen müssen.
Also so etwas würde ich eher weniger wollen.

Krasse entwicklungen und Ereignisse sollten durch abstimmung entschieden werden also ganz im Stil:
"Warum wollen wir denn dauertn diese Bedrohung Ninjaweltkrieg aufhalten? lassen wir es doch mal passieren"

Und eine sache die ich für eine große neuerung halte die gleich einige Probleme für uns lösen würde ist eine einführung eines neuen systems.
(also bitte alle mal genau lesen und dann urteil, denn das System hat sich bewehrt und FUNKTIONIERT)

ICh denke es wäre eine grpße neurung wenn wir einen bestandteil des Pen and Paper rollenspiels adoptieren, denn im genauen ist das was wir hir tun eine Low form von Pen and Paper Rollenspiel nur stark abgändert.
Diese Neurung nennt sich "Aktiver SL (SL = Spielleitung in unseren Fall der Admin oder RPG MOd)".
Das funktioniert folgendermasen.
Der SL überwacht das ganze RPG und somit die abenteuer der Helden (Klingt blöd ich weis^^)
Der Sl hat völlige gewalt über das ganze, also er kann man schnell nach belieben dinge im RPG ändern. WICHTIG DABEI! er tut das Intime, also während des spiels mittels ereignisse. Also kann dadurch die Geschichte direkt lenken, Es ist dann ganz der kreativität des SL überlassen. Also z.b er hat die macht mal schnell gegner zu erschaffen, charas auftauchen zu lassen, erignisse geschen zu lass etc.
So gewint das Spiel an dichte und verläuft sich um 70% weniger, da durch den Sl eine ständige aktivität da ist. und auch ein abweichen der Story damit ausgeschlossen ist, denn der SL kann das ganze wieder so hinbiegen, dass es wieder richtung Plot geht.
Außerdem können die Spieler Outtime den Sl fragen stellen also in Form "Wass sehen wir, können wir das tun etc)
und können auch informationen durch den Sl erhalten, die der sich natürlich ausdenkt^^


Das kann dann in etwa so aussehen.

Situation:
Naruto und Sakura sind in einen Waldgebiet und kämpfen gerade mit Kakashi (die szene kenne wir hoffentlich alle noch^^)

*sieht in den Wald hinein*
`wo ist er?´
Sakuraspieler: @SL: was können wir gerdade sehen, hören etc.


SL: Ihr seht momentan zwar nur bäume aber könnte in der entfernung ein paar glöckchen hören.


*geht mit Naruto zusammen auf die Geräusche zu*

SL: Suriken fliegen aus dem Gebüsch ein hinterhalt!

*Wehrt die Shuriken mit dem Kunai ab*
`was zum teufel?`
@Sl: was passiert jetzt?


SL: Gerade passiert nichts aber du bemerst, dass naurto weg ist und eine eigentümliche spur, die nach blut aussieht



Also in etwa so kann das ganze aussehen.
Ich weis es klignt umständlich und schwer umsetzbar, aber ich spreche aus erfahrung. An das ganze gewöhnt man sich wahnsinnig schnell und funktionert beinahe in 90% aller fälle. Außerdem ist der Spannungsfaktor immer unglaublich hoch.
Da man nie weis was plötlich passiern kann.
Also probiert es einfach mal. Und momentan würde es auch funktionieren. Je nach dem wieviele wir sind, aber bei einer gruppe von etwa vier mann/ Frau ist das system bei weitem das effektivste und beste.


Is ein haufen holz ich weis und daher muss ich mich beinahe schämen noch eines zu sagen:^^

Am anfang sollten wir alle zwei charas haben, entweder ausgedacht oder orginal spielt keine rolle, aber wichtig ist, dass am anfang irgend ein chara von uns mit mindestens zwei bis drei anderen in Kontakt steht oder in der gleichen gruppe ist, somit wird dann gleich mal verhindert das einer alleine ist, da er am anfang gleich eine Koroterie um sich hat (gruppe).

Da das ganze sehr lange ist hier noch mal die Stichpunktartige ausflisstung:

1. Story
1.1 Ist das RPG nur an NAruto angelehnt oder ein nachspielen der Hauptstory?
1.2 Duales Storysystem mit eigener Story und Hauptplotstory
1.3 Freie Story endeckung mit anlehnung an naruto als einschränkung
1.4 Abstimmung bei krassen Story entscheidungen.

2. Aktiver Sl

2.1 Einführung eines SOlchen systems.
2.2 SL hat vollkommende MAcht im RPG über Gegner, Vegatation NSCs
2.3 SL kann dadurch storys direkt lenken und ein vestfahren verhindern , wie auch Storytiefe herstellen.
2.4 SL Kann das abdrifften einer Story verhindern.
2.5 SL rolle wird von Admin und/ oder Mod übernommen oder seperat gewählten SL.
2.6 Aufgabe des SL ist kretives erhalten der Story.
2.7 Sl ist nur in QUestteilen aktiv also wenn charas auf missionen sind ansonsten herschscht freies spiel wie gewohnt, was aber auch durch SL einschläge (wenn gewünscht durch abstimmung) geänderst werden kann. Also wir stimmen ab ob der SL sich auch normalen spiel einmischen darf oder nicht .

3. Gruppen

3.1 mehrer Charas von anfang an.
3.2 mindestens ein charas sollte mit einen oder mehr anderen Charas in Verbindung stehen oder in einer Gruppe sein um ein alleinsein zu verhindern und somit gleich storytiefe herstellen.


Ich hoffe ihr denkt drüber nach^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das RPG System (Ideen- und Problemliste) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Ideen- und Problemliste)   Das RPG System (Ideen- und Problemliste) Empty

Nach oben Nach unten
 
Das RPG System (Ideen- und Problemliste)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das RPG System (Diskussions Thread)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Destiny Forum :: Support Bereich :: Rat-
Gehe zu: