Naruto Destiny Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto Destiny Forum

Das Forum für rollenspielbegeisterte Narutofans!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Achtung! - Es wurde ein zweites RPG erstellt und eröffnet, guckt es euch an und spielt mit.+++ Der Admin Shikamaru hat sich in Pain umbenannt. +++ In der Kneipe darf absofort nur noch mit den RPG Charakteren gespielt werden.

 

 Das RPG System (Diskussions Thread)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pain
Admin
Pain


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 31

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyDi Okt 26, 2010 8:10 pm

So meine Lieben Userinen und User, wie ihr wisst ist das ein Rollenspielforum ohne Rollenspiel.
Aber das ist mir egal. Ich mag keine RPGs.

Kleiner Scherz, ich mag natürlich RPGs, aber es ist mir trotzdem egal.
Ich denke ich sollte eine Umfrage starten und nachfragen wer drauf reingefallen ist. Very Happy


Hier haben wir eine Liste (Das sieht nicht umsonst anders aus, anklicken und staunen!) in der wichtige Ideen und Probleme zum RPG System stehen.
Jetzt kann diskutiert werden! LOS! Fang an!
Nach oben Nach unten
https://narutodestiny.forumieren.com
MasterHank
Der Göttliche
Der Göttliche
MasterHank


Anzahl der Beiträge : 109

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyDi Okt 26, 2010 9:46 pm

Zu Punkt eins in der Problemliste:
Zitat :
Die Story ende immer in einem Toten Punkt.
Ich habe schon in Pen & Paper RPGs mitgespielt die über 4 Jahre liefen und immer noch höchst interessante Storywendungen hatten.
Das lag meist daran, dass wenn das aktuelle Ziel in der Hauptstory erreicht/abgeschlossen war neue mögliche Folgen und Geschichtswendungen aus den vorherigen Ereignissen vorgestellt und besprochen wurden, damit würde ein neues Ziel auf den Plan treten. So könnten wir Problemen wie einem "toten Punkt" aus dem Weg gehen.
Dafür ist aber auch wieder das Fraktions-Gleichgewicht nötig, wenn wir alle wieder nur Akatsuki-Mitglieder spielen, könnte sich das als schwierig erweisen.
Natürlich sollten Nebenaspekte der Story oder komplett "neue" Handlungen parallel zur Hauptstory laufen, so wie es auch schon Geralt vorgeschlagen hat, das bringt auch neuen Wind.
Das wollte ich nur mal zum Thema "toter Punkt" los werden.
Nach oben Nach unten
Pain
Admin
Pain


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 31

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyDi Okt 26, 2010 10:03 pm

Ich stelle mir das so vor:

Wir erstellen viele Events, stimmen für eins ab und spielen es dann. Pascal und ich (auf anfrage auch andere) werden dann Charaktere dazu erstellen. Damit wir jemanden zu interagieren haben und kämpfen. Somit sind wir Spielleiter ähnliche Figuren.
Außerdem denke ich das wir eine Hauptstory vorher erfinden sollten und diese dann im ungefähr gleichen Schema spielen, nur länger und zwischen den ganzen Events.
Nach oben Nach unten
https://narutodestiny.forumieren.com
Geralt

Geralt


Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyDi Okt 26, 2010 10:11 pm

Guter ansatz die Sache mit dem Pen und Paper.
Ich denke nach wie vor, dass wir eine gute Lösung erziehlen können mit der einführung eines SL systems und einer gut kontrollierten SPielabfolge.
Wie man im Vorschlag nachlesen kann.
Das mit dem Storyfestfahren würde das schon beheben. (hoffentlich.)
Außerdem währe es sicher interesannt, wenn wir ereignisse aufspliten also Episoden draus machen und das teils mit unbekannten von uns erdachten wiedersachercharas, die wir sich entwickeln lassen und dem ganzen unsere eigene Note geben. Da haben wir z.b die klischee bösewichter (orochimaru etc) mal ne zeitlang vom tisch und können neues ausprobieren.

auch sollte eine story beim planen nicht bis ins Detail geplant werden. sondern nur grob, das heist die Charas kommen da hin und dann passiert eben das und das. Wir sollten die Story sich entwickeln lassen, dann haben die storyschreiber auch weniger arbeit.
Nach oben Nach unten
Itachi
Admin
Itachi


Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyMi Okt 27, 2010 6:48 pm

6 Member haben wir zurzeit....so lassen wir uns das system nochmal durch den kopf gehen.

Ich bin der meinung, dass man mindestens 2 SL haben sollte, da eine person ja nicht immer online sein kann....und auch unwahrscheinlich ist es das die zweite person immer dann zeit hat wenn der andere mal nicht da ist.....dann müsste man warten.
( ich möchte jetzt nichts davon hören das man eh immer warten muss, das ist etwas anderes )

Nehmen wir an die 4 übrigen "normalen" member haben richtig lust zu schreiben, aber kein SL ist das weil beide übers wochenende weggefahren sind....herrscht dann spielstop ?

Nächste möglichkeit...2 Member und 1 SL ist on, der SL möchte aber selbst interaktiv am Rpg teilnehmen......da ein SL nicht mitspielen UND die story beeinflussen kann ( da er sich selbst einen vorteil geben könnte) müssten sie dann auch warten ?



Zudem würde ich mich etwas seltsam fühlen, wenn jemand anderes darüber entscheidet das ich getroffen werde......man sollte also die "Macht" des SL genau definieren.
Nach oben Nach unten
Geralt

Geralt


Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyDo Okt 28, 2010 3:28 pm

DIe sache mit den spielstops ist momentan noch das größte problem.
Aer sache, wie das ein Sl nicht am Spiel mitteilnehmen kann stimmt nicht.
Ein SL kann genauso wie jeder andere einen Chara spielen. Natürlich darf er sich selbst keine vorteile geben.
Aber das erfordert eben eine grundliegende Fähigkeit, die jeder Rollenspieler haben sollte (und die wir meiner meinung nach auch alle haben^^) die Fähigkeit sich in Rolle zu versetzen und sich drauf einzulassen, dass dein Chara eben nur sein eigenes Wissen hat und nicht das vom SL. Das ist eben ein grad der Fairnes den man auch haben sollte.
Das geht alles.
Und die sache mit dem Sl nicht anwesend, kann man auch so regeln, dass wenn jemand langfristig weg ist und das im Vorfeld weis. Kann dieser welche sich mit seinem Kollegen absprechen und vielleicht eine Vertretung ernennen und demjenigen ebne sagen, was so passieren soll bis er wieder da ist.
Es giebt für alles eine Lösung.
Nach oben Nach unten
Pain
Admin
Pain


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 31

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyDo Okt 28, 2010 3:40 pm

Das Spielleiter System wird in dieser Form einfach nicht ordentlich funktionieren.
Mal angenommen jeder hat ca. 3 Charaktere und schreibt mit allen an verschiedenen Orten. Ca. 3 Spieler machen das, dann sind das 9 Beiträge, von denen vielleicht nicht immer der Spielleiter gefragt ist, aber es durch aus sein kann. Dann hat also der Spielleiter gerade seinen ausführlichen Beitrag geschrieben was gerade einer der Charatere sieht und bemerkt danach 8 weitere Beiträge in denen ebenfalls sein Typ gefragt sind.
Nun, muss also der Spielleiter arbeiten, arbeiten und arbeiten. Er wird kaum Zeit haben selbst jemanden zu spielen. Und auch die anderen Spieler müssen warten bis der Spielleiter ihnen gesagt hat, was nun passiert, was man sieht oder ob der Schlag getroffen hat.


Pascal und ich haben gestern Abend noch etwas überlegt und uns das so gedacht:

Wir erfinden eine oder mehrere Hauptstorys von denen wir dann die beste auswählen. Jeder kann dann wie herkömmlich, frei spielen, aber hat durch die Hauptstory ein Ziel. Während dieser Hauptstory werden dann verschiedene Events geplant, in denen dann die Admins oder auch ein Freiwilliger Rollen aus dem Event übernehmen.
Zum Beispiel, wenn eine Volk oder eine Gruppe ein Dorf angreift, dann erstellen die Eventverantwortlichen einen oder mehrere Charaktere um so einen Gegner zu erschaffen oder auch einen Anführer, der die Geschehnisse von seinem Team (oder was auch immer) beschreibt.
So haben wir einen "realen" Gegner, den wir richtig bekämpfen und auch am Ende töten können und müssen nicht gegen ein Phantom antreten.
Nach oben Nach unten
https://narutodestiny.forumieren.com
Geralt

Geralt


Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyDo Okt 28, 2010 4:50 pm

Wir machen also so weiter wie bisher und jeder spielt wie bisher und nun kriegt er lediglich ne quest aufgedrückt?
Gut dann ist die sache ja geregelt.
Wann können wir mit dem RPG anfangen?
Nach oben Nach unten
Pain
Admin
Pain


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 31

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyDo Okt 28, 2010 7:07 pm

Also du bist bisher wahrscheinlich der einzige der es gelesen hat.
Ich werde diese Diskussion nicht beenden, weil du dein okay gegeben hast. Geregelt ist also noch gar nichts. Nebenbei ist das nicht das einzige Thema, dazu aber mehr wenn es geregelt ist!
Nach oben Nach unten
https://narutodestiny.forumieren.com
Itachi
Admin
Itachi


Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyFr Okt 29, 2010 5:51 pm

Nun ja, für mich zumindest gibt es beim SL-System einfach zuviele punkte die nicht zusammenpassen.Es ist schon ein gewalltiger unterschied, ob man sich nun in der realität trifft und ne runde rpg´giert oder in einem forum schreibt.
Für mich ist diese geschichte abgeschlossen.....was ich mir zum system gedacht habe, kann man ja aus dem beitrag von pain entnehmen.

Wenn es nicht weiter stört, würde ich gerne weitere Punkte ansprechen...
Nach oben Nach unten
Geralt

Geralt


Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyFr Okt 29, 2010 5:56 pm

Wie schon gesagt es würde nicht richtig funktionieren, aber ich halte es dennoch für eine weise Idee die Idee zumindest im Hinterkopf zu behalten für denn fall, dass wie zuvor schon einmal alle strike reisen und ein stillstand einsetzt.
Und was hast du noch für Ideen Pascal?



Nach oben Nach unten
Itachi
Admin
Itachi


Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyFr Okt 29, 2010 6:29 pm

Ich möchte noch ein paar dinge klären und zwar zu den punkten

# Spieler dürfen beliebig viele Charaktere spielen, aber dürfen keinen vernachlässigen.
# Charaktere müssen mit anderen Charakteren in verbindung stehen.

Wie findet ihr diese ideen, meint ihr das man sie umsetzten kann ?
Nach oben Nach unten
Geralt

Geralt


Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyFr Okt 29, 2010 6:52 pm

Also meine meinung:

Das erste ist durchaus umsetztbar.
Wenn man Charakter spielt die man gerne mag und eben genug Zeit hat mehre gut spielen zu können, aber denke eine gewisse begrenzung sollte es geben also 3 charas maximum.
Außnahme bei Leuten, bei denen man sieht das sie mit mehr fertig werden würden.
Storytechnische Charas also die nur für eine Story gedacht sind ich nenne es jetzt einfach mal NSC werden nicht als charas gewertet und können beliebig viele genutzt werden.

Charas zusammenhängen.
ICh denke das es schon sinn macht am anfang sich kurzzuschliesen und mit selbsterdachten charas eine gruppe zu bilden wie im Pen and paper, da können oder besser sollen charas so untschiedlich sein wie möglich muss aber nicht.
das verhindet z.b das die Charas am anfang in der gegend runstehen und nichts zu tun haben auch wenn noch keine events oder so da sind. Haben die charas dennoch sich und somit ne menge spielpotential.

Also meine meinung^^
Nach oben Nach unten
Itachi
Admin
Itachi


Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyFr Okt 29, 2010 9:07 pm

Da stimme ich dir in beiden dingen zu. Bevor ich aber weitere Punkte anspreche, würde ich es bevorzugen etwas zu warten um den anderen auch die möglichkeit zu geben ihre meinung zu sagen.
Nach oben Nach unten
MasterHank
Der Göttliche
Der Göttliche
MasterHank


Anzahl der Beiträge : 109

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyFr Okt 29, 2010 9:39 pm

Auch ich stimme Geralt zu.
Was ich noch zu Punkt 2 loswerden wollte:
Muss ich das so verstehen, dass jeder gespielte Charakter mit einem anderen, auch gespielten Charakter in Verbindung stehen muss?
Falls dem so ist, sollte der Charakter mit dem Charakter eines anderen Spielers in Verbindung stehen oder alternativ auch mit dem Zweit/Dritt Char von einem selbst?
Nach oben Nach unten
Pain
Admin
Pain


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 31

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptySa Okt 30, 2010 2:15 am

Also ich denke der Charakter sollte mit einem Charakter von einem anderen Spieler in verbindung stehen, was meint ihr?
Außerdem stimme ich dem auch zu.

Ich hätte da auch schon ein Plan, bevor sich jeder erst die Mühe macht eine Anmeldung zu schreiben, werden wir in einen Sammel-Thread fragen, welche Charaktere ihr spielen wollt. Diese sammeln wir dann im ersten Beitrag. Ändern und tauschen ist erlaubt und erwünscht, wenn es danach beliebt.^^
Nach oben Nach unten
https://narutodestiny.forumieren.com
Geralt

Geralt


Männlich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptySa Okt 30, 2010 11:44 am

@Master Hank

Jeder muss nicht. Wir können niemanden zwingen, aber es bringt vorteile wenn zumindest ein chara von einem selbst in verbindung zu einem anderen steht. Und das kann auch nur ein einzelner anderer sein.
Im falle eines Neuen der hier keinen kennt denke ich entfällt diese regel oder jemand von uns nähert sich eben diesen Intime und nimmt ihn unter die fittiche oder der gleichen.
Nach oben Nach unten
Itachi
Admin
Itachi


Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Alter : 32

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptySo Okt 31, 2010 10:43 pm

Man soll ja nicht ununterbrochen mit dem charakter rummlaufen.....es sollte eine bezugsperson sein, die sich z.b. auf die suche macht wenn man verschwunden ist....oder einem in schwierigen zeiten beiseite steht.

Ausgedachte charaktere sollten sich entweder mit der zeit eine bezugsperson suchen oder man macht es halt so das man sich aus der kindheit kennt o.ä.

So, nun zum nächsten Punkten

Ein oder mehrere Spieler sind nicht online und halten den Betrieb auf.
Spieler verlieren schnell den Faden, wenn sie längere Zeit nicht on waren.


Was denkt ihr euch dazu ?
Nach oben Nach unten
Pain
Admin
Pain


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 31

Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) EmptyMo Nov 01, 2010 3:08 pm

Ich habe mir gedacht, dass wir die wichtigen Ereignisse aus den großen Events und eventuell auch aus den kleinen Events unter die Story mit dazu schreiben.
Natürlich wird auch eine Meldung erscheinen, das die Liste aktualisiert wurde, neben dem standard mässigen roten Sharingan.

Spieler die aber den Betrieb aufhalten (könnten), müssen etwas aufpassen und nur mitmachen am Spiel und auch an Events, wenn sie Zeit dafür haben. Außerdem sollen die Spieler, die wirklich keine geduld mehr haben, einfach den Spieler zurück lassen, wenn es möglich ist.
Nach oben Nach unten
https://narutodestiny.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Das RPG System (Diskussions Thread) Empty
BeitragThema: Re: Das RPG System (Diskussions Thread)   Das RPG System (Diskussions Thread) Empty

Nach oben Nach unten
 
Das RPG System (Diskussions Thread)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Destiny Forum :: Support Bereich :: Rat-
Gehe zu: